Praxis Dr. Elisabeth Elbern

Lehrpraxis der Universität Bonn / Gelbfieberimpfstelle / Sentinelpraxis des RKI

Aktuelles

Liebe Patientinnen und Patienten!

Wir führen das gesetzlich vorgeschriebene E-Rezept ab dem 4.12.2023 ein.

Hierfür ist es ab sofort zwingend erforderlich, dass vor dem ersten Rezept eines jeden Quartals die Versichertenkarte eingelesen wird.

Ohne eingelesene Versichertenkarte kann kein Rezept ausgestellt werden.

Da der Signaturprozess einen erheblichen Mehraufwand mit sich bringt, stehen die bestellten Rezepte erst am Folgetag in der Apotheke zur Verfügung.

Für die Abholung des Rezepts in der Apotheke genügt die Versichertenkarte.

Hier ist eine Beschreibung der Funktionsweise des E-Rezepts

Für Privatpatienten:

Da die privaten Krankenversicherer zur Zeit noch nicht an die Telematik Infrastruktur angebunden sind gilt hier weiterhin, dass das Rezept am Folgetag, ab 10 Uhr, in der Praxis abgeholt werden kann.

Liebe Patienten,

Herr Dr. Wigger wird unsere Praxis zum 30.09.2023 verlassen und in Wipperfürth eine eigene Praxis eröffnen. Wir möchten uns für die schöne Zeit, in der Herr Dr. Wigger bei uns war, bedanken und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute.

Ab Oktober 2023 wird Frau Dr. Julia Wiegräfe (Fachärztin für Allgemeinmedizin) unser Team verstärken. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Ihr Praxisteam

Auf Grund des aktuell hohen Infektionsgeschehens, müssen wir unsere Infektionssprechstunde ja nach Bedarf früher beginnen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das Rezepte und Überweisungen während der Infektionssprechstunde nur vor der Tür ausgegeben werden.

In diesen schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie haben sich einige Neuerungen ergeben. Wir möchten infektiöse und nicht infektiöse Patienten voneinander trennen und bitten Sie, die Hygiene - und Abstands-Regelungen auch in den Praxisräumen einzuhalten. Wir bitten Sie eindringlich, sich immer telefonisch anzumelden.

Außerdem bieten wir ab sofort eine Videosprechstunde an. Hierzu können Sie sichab sofort telefonisch oder unter der Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Patienteninformation zum Coronavirus (COVID19)

Wichtig:

Kommen Sie mit Atemwegsinfekten jeglicher Art

(Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Heiserkeit oder sonstige Grippesymptome)

NICHT

ohne Termin in die Praxis!

Vereinbaren Sie unbedingt vorher einen Termin unter 02241 - 41595

< >

COVID 19

Patienteninformation zu COVID 19 (Coronavirus) der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin

Bereitschaftsdienst

Außerhalb der Sprechzeiten und an Wochenenden kontaktieren Sie bitte den ärztlichen Notdienst.

Rezeptbestellung

Hier haben Sie die Möglichkeit ein Rezept oder eine Überweisung vorzubestellen.

Aktuelles

Hier finden Sie z.B. aktuelle Änderungen der Sprechzeiten und was es sonst noch Neues gibt.

Videosprechstunde

Ab sofort können Sie sich für die Videosprechstunde anmelden. Hier gehts zur Anmeldung.

Online Termine

Unsere Online Terminvergabe ist jetzt verfügbar. Hier können Sie online Termine buchen.

So sind wir zu erreichen:

Praxis Dr. Elisabeth Elbern

Hans-Willy-Mertens-Str. 20c